Wer macht mit

Eilika

* Leitung ministars Köln

* Kursleitung Baby Stars

* Kursleitung Sportler Stars & Sportler Stars Maxi

 

+ Ausbildung Baby Fitness 3-5 Monate

+ Ausbildung Baby Fitness 5-9 Monate

+ Ausbildung Baby Fitness 9-12 Monate

+ Ausbildung Baby- und Kleinkindturnen 1-3 Jahre

+ Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung (QEKK)

Eigentlich hatte ich bisher einen Bürojob. Doch durch unsere beiden Töchter, die 2013 und 2016 geboren wurden, habe ich entdeckt, wie viel Spaß mir die Arbeit mit Babys und Kleinkindern macht. Die Ausbildung zur Eltern-Kind-Kursleiterin hat mich darin noch weiter bestärkt. Ich freue mich schon darauf, euch und eure Kinder kennenzulernen.


Elisa

* Kursleitung Baby Stars

* Kursleitung Babymassage

 

+ Ausbildung zur Babymassage nach Frédérick Leboyer

+ Ausbildung zur Krabbelgruppenleiterin

+ Ausbildung zur Schauspielerin

 

Nach der Geburt meiner ersten Tochter war klar, dass ich vor allem in der ersten Jahren Zeit mit ihr verbringen wollte und das ließ sich nur schwer mit der Schauspielerei vereinen. Als sie zwei war, begann ich ein Pädagogikstudium, das noch beendet werden möchte, da uns eine zweite wunderbare Tochter “dazwischenfunkte”. In meiner zweiten Elternzeit besuchte ich verschiedene Seminare und Workshops im Bereich der frühkindlichen Pädagogik, wodurch ich schließlich zur Kursleiterin wurde.

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch. Meine Kurse orientieren sich am individuellen Entwicklungstempo der Kinder, wobei selbstentdeckendes

Ausprobieren und Lernen im Mittelpunkt steht. Ich strukuturiere meine Kurse liebevoll und biete den Kindern eine ausgewogene Abwechslung zwischen freien und geführten, aktiven und passiven Phasen.


Ivica

* Kursleitung Yin und Yang Yoga mit Baby

 

+ Yin Yoga Ausbildung (Ashtanga Connection Köln)

+ Personal Trainerin (DSHS Köln, Schwerpunkt: Yoga, Kleingeräte Training, Funktional Training mit dem eigenen Körper)

+ Aerobic Trainer B- Lizenz (Bildungswerk Duisburg)

+ OM Chanting Koordinatorin (Bhakti Marga, Springen)

 

 

Seit 20 Jahren praktiziere ich schon die verschiedenen Yoga Stile (Iyengar Yoga, Vinyasa Yoga, Yin Yoga). Als ich Mama geworden bin, habe ich angefangen meine Leidenschaft für Yoga mit anderen Müttern zu teilen. Es macht mir sehr viel Spass und Freude Menschen und vor allem Mütter auf Ihrem Weg zu begleiten und mit Yoga zu unterstützen. Besonders schön finde ich, dass der Unterricht mit Babys und Kleinkindern so lebendig ist und sie uns zeigen, dass alles möglich ist.


Manuela

* Kursleitung Baby Stars

* Kursleitung Sportler Stars

* Kursleitung Sportler Stars Maxi

* Kursleitung Kindertanz und Musik

 

+ Dipl. Betriebswirtin (Berufsakademie Basel) mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie

+ Psychologischer Coach (Fachhochschule Hamburg 2006)

+ Übungsleiterschein im Breitensport: Kinderturnen und Bewegungstanz (Landessportbund Aachen 2003)

      + Weiterbildungen im Bereich Kleinkinder Turnen (2007)

 

Dieser Blick, dieses Erstaunen und dann das Lächeln, was gibt es schöneres als das erste Entdecken zusammen mit seinem Kind zu genießen. Als psychologischer Coach ist es mir wichtig alle Sinne der Kleinsten zu fördern. In meinen verschiedenen Eltern-Kleinkind Gruppen (seit 2003) erlebe ich immer wieder neu, wie kreativ Kinder werden, wenn man die Neugier frühzeitig weckt. Ich freue mich tolle Momente mit euch und euren Kindern zu leben.


Sabine

* Kursleitung Tanz Dich fit - FIT für mich und dich!

 

+ 9 Jahre Erfahrung im Unterrichten von Kinderballett (3-10), Ballett Erwachsene, Jazz Dance für Kinder und Erwachsene, 

   Tänzerisches Bodentraining

+ Solistin in verschiedenen Tanztheaterproduktionen der Choreographin Claudine Merkel

+ Mitglied der Rebel Dance Company

+ Ausbildung zur Tänzerin und Tanzpädagogin an der Dance Academy Claudine Merkel in Münster

+ Ballettprüfungen „Elementary“ und „Intermediate“ der Royal Academy of Dance®

 

 

 

Als Mutter von drei Kindern habe ich inzwischen auch als solche erlebt, wie glücklich die Kids sind, sobald Musik abgespielt wird und sie dazu aus ganzem Herzen tanzen, hopsen oder auch nur mit den Knien wippen können. Genau diese Freude an der tänzerischen Bewegung möchte ich allen kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzern in meinen Kursen vermitteln. Mit diesem positiven Grundgefühl können sich die Kinder ganz frei und kreativ entfalten, motorisch entwickeln und vor allem ein gutes Selbstvertrauen aufbauen.