In den ersten Wochen nach der Geburt gibt es für Babys nichts schöneres, als die sanfte Berührung ihrer Eltern. Babys genießen diese Art der Zuwendung ganz besonders, da sie sich so geborgen und wohl fühlen. Die Babymassage startet ihr idealerweise, wenn eure Kinder zwischen 6 und 16 Wochen alt sind.

Kursinfo

Bei der sanften Babymassage steht das Wohlbefinden im Vordergrund. Die sanften Berührungen entspannen eure Babys und bewirken positive Effekte auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut. Gleichzeitig lernen die Babys ihren Körper besser kennen und können so ein gutes Körpergefühl entwickeln. Die Babymassage kann auch bei Blähungen und Bauchschmerzen, bei Unruhe oder Einschlafproblemen eine Hilfe sein. Neben der Babymassage lassen wir auch Elemente des Babyyogas einfließen.

 

In diesem Kurs erlernt ihr die verschiedenen Handgriffe der Babymassage und des Babyyoga, so dass eine Anwendung zu Hause möglich ist. Gleichzeitig könnt ihr Kontakte zu anderen Eltern knüpfen und natürlich tauschen wir uns auch über die Herausforderungen des Elternseins aus.

Organisatorisches

Bei der Babymassage handelt es sich um abgeschlossene Kurse mit je 5 Einheiten à 75 Minuten. Am Ende des Kurses sind 10-15 Minuten eingeplant, so dass ihr euch und eure Babys in Ruhe fertig machen könnt.

 

Für den Kurs benötigt ihr zwei große Handtücher und ein parfümfreies Massageöl, am besten ein Bio-Öl, das eure Kinder gut vertragen.

 

Bitte beachtet auch unsere Corona-Info am Ende der Seite und lest unsere Teilnahmebedingungen, bevor ihr euch zum Kurs anmeldet.


Termine und Anmeldung

Falls euer Kurs derzeit noch nicht dabei ist, schickt uns gerne eine Anfrage, der nächste Termin ist sicher schon in Planung. Unsere Kurse starten immer mit mindestens 4 Teilnehmer.

Babymassage - 003

Start: 25.06.2021

Uhrzeit: 13:00 - 14:15 Uhr

Termine: 25.06.2021 - 23.07.2021

Kosten: 65,00 Euro

Kursleitung: Eilika

Babymassage - 004

Start: nach den Sommerferien

Uhrzeit:

Termine:

Kosten:

Kursleitung:    

Babymassage - 005

Start: nach den Sommerferien

Uhrzeit:

Termine:

Kosten:

Kursleitung:    


Corona-Info

Gemäß der Coronaschutzverordnung bzw. der Verordnungen der Stadt Köln gilt für uns die Dokumentation der Rückverfolgung sowie abhängig von der Inzidenz das Tragen einer medizinischen MNB im Kurs und die Vorlage eines Negativtestnachweises. Zusätzlich halten wir genügend Abstand zueinander im Kurs und auch beim Ankommen/Gehen. Alle Spielsachen und Materialien werden nach dem Kurs gereinigt. Es gibt die Möglichkeit, eure Hände zu waschen bzw. steht Desinfektionsmittel bereit. Wir bitten euch alle, auf die Hygiene zu achten, so dass wir trotz allem viel Spaß zusammen haben können. Bitte beachtet, dass bei einem Lockdown die Kurse online weitergeführt werden. Es gilt unser Hygiene- uns Schutzkonzept.