Eilika

* Leitung Mini Stars Köln

* Kursleitung Unser Babyjahr

* Kursleitung Babymassage meets Babyyoga

* Kursleitung Kunterbunte Spielwelt

* Kursleitung Säuglingspflegekurs

* Kursleitung Stillvorbereitungskurs

* Kursleitung Geschwisterkurs

 

 

+ Ausbildung Baby Fitness 3-5 Monate,  Baby Fitness 5-9 Monate & Baby Fitness 9-12 Monate (2016/2017)

+ Ausbildung Baby- und Kleinkindturnen 1-3 Jahre (2016)

+ Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung (2019)

+ Ausbildung zur Kindersport-Trainerin (2020)

+ Ausbildung zur Kursleitung für Babymassage (2020)

+ Fortbildung Bewegungsunterstützendes Handling (BUH) (2020)

+ Fortbildung Säuglingspflege (2020)

+ Fortbildung / Fachseminar Babyyoga (2021)

Ursprünglich hatte ich mal einen Bürojob. Durch unsere ersten beiden Töchter, die 2013 und 2016 geboren wurden (2019 ist noch eine dazu gekommen :-)), habe ich entdeckt, wie viel Spaß mir die Arbeit mit Babys und Kleinkindern macht. Daraufhin habe ich verschiedene Weiterbildungen zur Eltern-Kind-Kursleiterin gemacht und mich mit Mini Stars Köln selbständig gemacht. Es ist so faszinierend, was die Kinder in den ersten Jahren alles erfahren, wie sie die Welt entdecken. Ich freue mich immer, wenn ich sie und ihre Eltern dabei begleiten darf. 


Elisa

* Kursleitung Unser Babyjahr

* Kursleitung Musik & Klang

* Kursleitung Babymassage

 

+ Ausbildung zur Babymassage nach Frédérick Leboyer

+ Ausbildung zur Krabbelgruppenleiterin

+ Ausbildung BabyBauchTöne

+ Ausbildung zur Schauspieleri

 

Nach der Geburt meiner ersten Tochter war klar, dass ich vor allem in der ersten Jahren Zeit mit ihr verbringen wollte und das ließ sich nur schwer mit der Schauspielerei vereinen. Als sie zwei war, begann ich ein Pädagogikstudium, das noch beendet werden möchte, da uns eine zweite wunderbare Tochter “dazwischenfunkte”. In meiner zweiten Elternzeit besuchte ich verschiedene Seminare und Workshops im Bereich der frühkindlichen Pädagogik, wodurch ich schließlich zur Kursleiterin wurde.

Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch. Meine Kurse orientieren sich am individuellen Entwicklungstempo der Kinder, wobei selbstentdeckendes Ausprobieren und Lernen im Mittelpunkt steht. Ich strukuturiere meine Kurse liebevoll und biete den Kindern eine ausgewogene Abwechslung zwischen freien und geführten, aktiven und passiven Phasen.