Eilika

* Leitung Mini Stars Köln

* Kursleitung Unser Babyjahr

* Kursleitung Babymassage meets Babyyoga

* Kursleitung Kunterbunte Spielwelt

* Kursleitung Säuglingspflegekurs

* Kursleitung Stillvorbereitungskurs

* Kursleitung Geschwisterkurs

 

 

+ Ausbildung Baby Fitness 3-5 Monate,  Baby Fitness 5-9 Monate & Baby Fitness 9-12 Monate (2016/2017)

+ Ausbildung Baby- und Kleinkindturnen 1-3 Jahre (2016)

+ Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung (2019)

+ Ausbildung zur Kindersport-Trainerin (2020)

+ Ausbildung zur Kursleitung für Babymassage (2020)

+ Fortbildung Bewegungsunterstützendes Handling (BUH) (2020)

+ Fortbildung Säuglingspflege (2020)

+ Fortbildung / Fachseminar Babyyoga (2021)

Ursprünglich hatte ich mal einen Bürojob. Durch unsere ersten beiden Töchter, die 2013 und 2016 geboren wurden (2019 ist noch eine dazu gekommen :-)), habe ich entdeckt, wie viel Spaß mir die Arbeit mit Babys und Kleinkindern macht. Daraufhin habe ich verschiedene Weiterbildungen zur Eltern-Kind-Kursleitung gemacht und mich mit Mini Stars Köln selbständig gemacht. Es ist so faszinierend, was die Kinder in den ersten Jahren alles erfahren, wie sie die Welt entdecken. Ich freue mich immer, wenn ich sie und ihre Eltern dabei begleiten darf. 


Alison

 

* Workshop Stoffwinden

 

+ Selbständige Stoffwindelberaterin www.kiobaj.de

+ Ausbildung Fachkraft für nachhaltiges und natürliches Wickeln (2021)


 

 

Anfang 2020 kam mein drittes Kind auf die Welt, unser erstes Stoffwindelkind. Da unser Start mit Mehrwegwindeln soviel einfacher war, als zunächst vermutet, habe ich den Entschluss gefasst beruflich anderen Eltern mit meiner Stoffwindelberatung KIOBAJ zur Seite zu stehen.

 

In Workshops, Vorträgen und Einzelberatungen stelle ich (werdenden) Eltern und Fachpersonal die Welt der Stoffwindeln vor. Mein großes Ziel ist es, Stoffwindeln zum Mainstream zu machen. Waschen statt wegwerfen! Die qualifizierte Stoffwindelberatung ist der erste Schritt meinem Ziel näher zu kommen.


Ana

* Kursleitung Musik & Klang

 

+ Ausbildung Musikalische Früherziehung - Musikgarten (lizensiert)

+ Instrumental- und Gesangspädagogik (IGP) Ausbildung (2007-2009)

+ Gesangsausbildung an der Hochschue für Musik und Tanz in Köln (1996-2002)

 

 

Musik ist meine große Leidenschaft. Nach meinen Gesangsausbildungen habe ich mich beim Institut für elementare Musikerziehung als Kursleiterin für den Musikgarten ausbilden lassen und bin seit 13 Jahren nun in diesem Bereich tätig. Ich freue mich immer sehr, mit den Kinder und ihren Eltern Musik zu machen und den Kindern ein Rhythmusgefühl zu vermitteln. Neben den Kursen singe ich Jazz und Bossa Nova seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen bekannten Venues.


Elke

 

* Kursleitung Yoga für Schwangere

* Kursleitung Mama-Baby Yoga

* Kursleitung Eltern-Kind Yoga

 

+ 2016: Ausbildung zur zertifizierten "Kinderyogalehrerin" (IfSE)

+ 2019: Weiterbildung "Kreatives Kinderyoga" bei Andrea Helten (Kinderyoga Berlin)

+ 2020: Weiterbildung "Klangyoga für Kinder" bei Tina Buch

+ 2020: Weiterbildung "Eltern-Kind-Yogalehrerin" bei Andrea Helten (Kinderyoga Berlin)

+ 2020: Ausbildung zur "Yin Yoga-Lehrerin" bei Stefanie Arend

+ 2021: Ausbildung zur "Mama-Baby-Yogalehrerin" bei Stefanie Weyrauch

+ 2021: Ausbildung zur "Pränatal Yogalehrerin" (Yoga für Schwangere) bei Stefanie Weyrauch

 

Eigentlich hat mich meine Tochter zum Yoga gebracht, denn ich wollte mir während meiner Schwangerschaft mit ihr weiter beweglich und fit bleiben - das war im Jahr 2010. Neben dem positiven Gefühl, meinem Körper etwas Gutes zu tun, war da noch diese unendliche Ruhe. Ich war nach jeder Yoga-Stunde in meiner Mitte angekommen... Dieses Gefühl begleitete mich immer noch eine Weile im Alltag und hat mir tatsächlich auch bei der Geburt geholfen. Damals begann meine Yoga-Liebe, die mich mich bis heute nicht losgelassen hat. In mir wuchs der Wunsch, dieses Geschenk auch anderen weiterzugeben - besonders unseren Kindern.


Susanne

* Kursleitung Unser Babyjahr
 

+ Fachseminar Baby-Yoga in der Babymassage und in Babykursen (2021)

+ Fortbildung Indische Babymassage nach Leboyer (2020)

+ Ausbildung Artgerecht-Babyschlafcoach (2019)

+ Fortbildung Gesunder Babyschlaf (2019)

+ Fortbildung Fachkraft für Babyfreundliche Beikost (2018)

+ QEKK Eltern-Kind-Kursleitung (2018)

 

Mein Name ist Susanne, ich bin Mama von drei wunderbaren Mädchen und seit 2018 qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung. Die frühkindliche Bildung liegt mir sehr am Herzen und so habe ich mich in vielen Bereichen des ersten Lebensjahr immer weitergebildet. Unter anderem bin ich Artgerecht ® Babyschlafcoach und Babymassage-Kursleitung.
Das erste Lebensjahr ist eine sehr spannende und bedeutende Zeit und ich freue mich immer sehr Mütter und Väter in dieser besonderen Zeit ein Stück zu begleiten und ihnen einen wohltuenden Austausch zu ermöglichen.
Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit!