Babymassage

- sanfte Berührungen -


In den ersten Wochen nach der Geburt gibt es für Babys nichts schöneres, als die sanfte Berührung ihrer Eltern. Babys genießen diese Art der Zuwendung ganz besonders, da sie sich so geborgen und wohl fühlen.

 

Bei der sanften Babymassage steht das Wohlbefinden im Vordergrund, wobei zugleich positive Effekte auf Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und Durchblutung der Haut erzielt werden. Durch die liebevollen Berührungen trägt die Babymassage dazu bei, dass die Kinder in ihrem ersten Lebensjahr das Urvertrauen zu ihren Eltern aufbauen. Die Berührungen und die Umarmungen, die die Kinder bereits in ihrer frühen Kindheit erfahren, helfen ihnen ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen. Zusätzlich kann die Babymassage auch bei Blähungen und Bauchschmerzen, bei Unruhe oder Einschlafproblemen eine Hilfe sein.

 

Die Eltern erlernen in diesem Kurs die verschiedenen Handgriffe der Babymassage, so dass eine Andwendung zu Hause möglich ist. Gleichzeitig können sie erste Kontakte knüpfen und sich über die Herausforderungen des Elternseins austauschen.

 

Die Babymassage könnt ihr idealerweise mit euren Kindern ab der 6. Lebenswoche bis zur 16. Lebenswoche besuchen.

     


Falls euer Kurs derzeit noch nicht dabei ist, schickt uns gerne eine Anfrage, der nächste Termin ist sicher schon in Planung :-) 

Babymassage

Start:

Uhrzeit:

Termine:

Kosten:

Kursleitung: