"Und, schläft es schon durch?" Es gibt wohl kaum eine Frage, die öfter gestellt wird zum Thema Babyschlaf.

In unserem Vortag erhaltet ihr viele wichtige Informationen, um das Schlafverhalten eurer Babys noch besser zu verstehen.

 

Worüber Sprechen wir?

In unserem Vortrag erhaltet ihr ein Grundverständnis zum Thema „Babyschlaf“ und erfahrt die Bedeutung der „Schlafentwicklung“. Was dürft ihr von eurem Baby eigentlich erwarten und was erwartet euer Baby von euch? Wieso fällt es manchen Babys schwerer, sich auf den Schlaf einzulassen? In unserem Babyschlaf-Vortrag gehen wir diesen und vielen anderen Themen rund um den Babyschlaf auf den Grund. Dazu sprechen wir über folgenden Themen:

 

- Schlafbiologie/Schlafentwicklung 0-24 Monate

- Einschlafen und Einschlafhilfen

- feste Abläufe und Rituale

- Schlafphasen / Schlafentwicklung / Schlafumgebung

- Müdigkeitszeichen

- Schlafpläne und deren Bedeutung

- Kommunikation mit Deinem Baby

- Babytränen und „schwere„ Momente

- neue Rolle als Mama / Papa

- praktische Übungen / hilfreiche Tipps

 

Im Anschluss an den Vortrag gibt es eine Austauschrunde, in der Fragen gestellt werden können.

Organisatorisches

Der Vortrag dauert etwa 2,5 Stunden inkl. Austauschrunde. Die genauen Termine findet ihr weiter unten bei Termine / Anmeldung. Ihr könnt euer Baby gerne zum Vortrag mitbringen, wenn ihr keine Betreuungsmöglichkeit habt.

Termine und Anmeldung

Babyschlaf - 001

Termin: Samstag, 18.09.2021

Zeit: 09:30-12:00 Uhr

Referent: Jennifer

Kosten: 30 Euro

Babyschlaf - 002

Termin: tbd

Zeit: 09:30-12:00 Uhr

Referent: Jennifer

Kosten: 30 Euro


Corona Info

Gemäß der Coronaschutzverordnung bzw. der Verordnungen der Stadt Köln gilt für uns die Dokumentation der Rückverfolgung sowie abhängig von der Inzidenz das Tragen einer medizinischen MNB im Kurs und die Vorlage eines Negativtestnachweises. Zusätzlich halten wir genügend Abstand zueinander im Kurs und auch beim Ankommen/Gehen. Alle Spielsachen und Materialien werden nach dem Kurs gereinigt. Es gibt die Möglichkeit, eure Hände zu waschen bzw. steht Desinfektionsmittel bereit. Wir bitten euch alle, auf die Hygiene zu achten, so dass wir trotz allem viel Spaß zusammen haben können. Bitte beachtet, dass bei einem Lockdown die Kurse online weitergeführt werden. Es gilt unser Hygiene- uns Schutzkonzept.